„Mein HALLE“ WLAN-Standorte
Alle „Mein HALLE“-WLAN-Standorte im Überblick.
Mit unserer App „Mein HALLE“ kannst du kostenfreies WLAN in Halle nutzen. Unsere WLAN-Hotspots in der Übersicht:
LEER - nicht löschen
Die bisherigen Standorte
- beide HAVAG-Haltestellenbereiche am Marktplatz
- Kundencenter der Stadtwerke Halle an der Spitze
- Ratshof: im Einwohnermeldeamt, am Standesamt (1. Etage) sowie in den Wartebereichen auf der 2., 3. und 4. Etage
- Stadtarchiv
- Stadtmuseum
- Maya mare (Eingangsbereich, Loungebereich, Viva mare)
- SWH.arena
Das Angebot wird stetig erweitert.
Funktionsweise, Fehlerpunkte, Anmeldedaten vergessen
Wie funktioniert das kostenfreie WLAN?
Das neue Mein HALLE-WLAN ist jetzt noch einfacher zu benutzen, denn du benötigst keine Anmeldung mehr. Und: Du kannst es nun zusätzlich zu deinem Smartphone auch mit deinem Tablet und deinem Laptop verwenden: Sobald du dich in der Nähe eines unserer Hotspots befindest, wird dir in den WLAN-Einstellungen auf deinem Gerät das WLAN mit dem Namen „free-MeinHALLE“ angezeigt. Nach einem Klicken auf „Verbinden“ wirst du automatisch zu einer Übersichts-Seite weitergeleitet, die dir alle Vorteile unserer Mein HALLE-App-Familie auf einen Blick zeigt. Am Ende bestätigst du diese Seite mit „Zum Internet fortfahren“. Nun kannst du kostenfrei mit bis zu 100 Mbit/s surfen. Und sobald du dich wieder in der Nähe eines unserer Hotspots befindest, verbindet sich dein Gerät automatisch mit dem „free-MeinHALLE“-WLAN.
Das WLAN funktioniert nicht – was kann ich tun?
Mögliche Fehlerpunkte:
- Das WLAN deines Smartphones ist nicht eingeschaltet.
- Du befindest sich nicht in der Nähe eines unserer WLAN-Hotspots (unsere WLAN-Standorte).
- Du hast das WLAN „free-MeinHALLE“ nicht einmal händisch in den Einstellungen ausgewählt.
Ich habe meine WLAN-Anmeldedaten vergessen – Was nun?
Neben dem komplett freien „free-MeinHALLE“-WLAN existiert noch das „MeinHALLE“-WLAN. Dieses kann weiterhin genutzt werden. Solltest du dafür deine Anmeldedaten vergessen haben, so klicke in der App „Mein HALLE“ im Einstellungsmenü auf „Passwort zurücksetzen“. Oder du registrierst dich mit einer anderen E-Mail-Adresse neu. Am leichtesten ist es jedoch, du surfst ab sofort direkt mit „free-MeinHALLE“.
© Stadtwerke Halle GmbH 2015 – 2024